Geschichte

Es kann ganz einfach sein: Eine Anzeige in deiner lokalen Wochenzeitung mit dem folgenden Inhalt schalten: „Möchte Blues-Band gründen. Suche dazu nette Leute.“ Und schon meldeten sich damals 14 Leute, die die selben Ambitionen hatten. O.K. Nicht alle. Aber für eine normale Blues Band wären 14 Musiker ja auch zuviel gewesen.

Nach kurzer Zeit reduzierte sich die Zahl der Interessierten auf sechs. Drei Mitglieder aus dem Gründungsjahr 1995 haben es in die Jetzt-Zeit „geschafft“. Nach kurzer Zeit stand auch schon der Bandname fest: „Uncle Benz“ sollten wir uns fortan nennen. So hieß unsere Band auch bis ins Jahr 2003. Damals machten deutsche Rechtsanwälte des gleichklingenden amerikanischen Reisproduzenten, auf Grund des geschützten Markennamens und aus Gründen, die sich uns nicht erschließen, Jagd auf „kleine“ Bands. Von da an nannten wir uns Blues Inc. (blues incorporated).

Es folgen viele Aufrtitte, meist im süddeutschen Raum. Die Kritiken sind durchweg positiv. Außerdem macht es uns ungeheuren Spaß, live den Blues zu spielen. Das 10jährige Bestehen 2005 wurde mit Freunden, Verwandten und Fans in Ravensburg gefeiert.

Ende 2009 verließ Joe die Band und wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Ersatzmann. Kaum war dieser gefunden, war er auch (beruflich) schon wieder weg. Das Programm wurde modifiziert aber da wir auch nicht gänzlich auf die Harp verzichten wollten, übernahm Thomas kurzerhand den Posten. Somit spielt er auf der Bühne eine "Doppelrolle".

2012 verließen Volker und Ramon die Band. Mit Roland Bochno am Bass und Oliver Hirmke am Schlagzeug wurde aber bald würdiger Ersatz gefunden. Mit der neuen Besetzung wurde dann sehr bald wieder durchgestartet!