Die Band

Stefan, dessen ausgefallenes Gitarrenspiel seine eher rockige Vergangenheit erkennen lässt, Thomas am Keyboard, immer mit dem passenden Sound und Solos, die unter die Haut gehen und Lothar am Mikrofon mit markanter und ausdrucksstarker Stimme, der ab und an auch zur Gitarre greift, sind noch Gründungsmitglieder. Roland am Bass sorgt zusammen mit Oliver an den Drums für die rhythmische Zuverlässigkeit.

Alle sind wir in einem gesunden Alter von über 40 Jahren und verfügen über genügend Lebenserfahrung, um den Blues glaubhaft spielen zu können.

 

Roland Bochno

Instrumente
Bass
Backing Vocals

Vorherige Bands
Hellish Crew
Engerling
Zenturios
Pass-Blues-Uff

Mehr über Roland

Inspiriert durch Beatles und Stones Ende der 60-er Jahre erste musikalische Erfahrungen als Gitarrist und Sänger in einer Beatband. Anschließend Wechsel in eine ‚härtere‘ Musikrichtung mit Hardrock und Bluesrock im Stile von Hendrix, Cream, Deep Purple, aber auch John Mayall und Santana. Daraufhin 12 Jahre Tanz-Mucke und Party-Band zur Studiumsfinanzierung, dann aber neu als Bassist mit Gesang. Nach längerer Pause und mit Singer-Songwriting- und Homerecording-Tätigkeiten erwuchs der Wunsch, wieder zu den ‚Wurzeln‘, nämlich dem Blues & Rockblues zurückzukehren.
Mit den tiefen Tönen, verantwortlich für den Bass-Groove und Backing-Vocals, bei Blues Inc. wieder eine neue Heimat gefunden.

Motto: Was nicht zu ändern ist, sollte man jederzeit gelassen hinnehmen.


Oliver Hirmke

Instrument
Drums

Vorherige Bands
Six to Twelve Blues Band

Diverses
Unser jüngstes Milglied. Oliver ergänzt mit seinem aufmerksamen Spiel die Rhythmus-Sektion. Immer fröhlich macht er jede Probe zu einem Erlebnis.


Thomas Kraft

Instrumente
Keyboards
Blues Harp
Backing Vocals

Vorherige/andere Bands
WUT
Sharp Corner

Diverses
Thomas hat sich schon mit 14 Jahren den elektronischen Tasteninstrumenten verschrieben. Er kümmert sich gerne um alte Sachen (Fahrzeuge, Instrumente, Kabel) und versorgt die Band ausreichend mit Getränken. Er sträubt sich meistens gegen teure Neuanschaffungen, stellt aber immer seinen Geschäftsbus (Sanitär Kraft Meckenbeuren) zur Verfügung.


Lothar Jenisch

Instrumente
Guitar
Lead Vocals

Vorherige Bands
Southern Comfort

Diverses
Die Stimme. Die Gitarre. Lothar.


Stefan Nadolski

Instrumente
Guitar
Backing Vocals

Vorherige Bands
Varix

Diverses
Trotz seiner eher härteren Musik-Vergangenheit hat Stefan seit Kindesbeinen an gerne Rock und Blues gehört und dies auch immer in seine Musik einfließen lassen. Bereits mit 9 Jahren war er der größte AC/DC-Fan an der ganzen Schule. Er bewegt sich gerne und nimmt manchmal auch einen anderen Blickwinkel ein. Gründungsmitglied, seit 1995 mit dabei! Wechelhaftigkeit kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen...